News

Hier findet ihr alle aktuellen Termine, Projekte und die Neuesten Entwicklungen zum Thema Wassersport und Umwelt-/ Naturschutz. Ihr wollt immer Up to Date sein? Dann klickt einfach auf den passenden Icon in der obigen Navigationsleiste und folgt uns bei Instagramm und Facebook.


 "FAHRPLAN" 2020 


TERMINE 2020:

14.01.2020 Teilnahme VA Freiwillige Vereinbarung Wismarbucht (Bewahrung der aktuellen Wassersportgegebenheiten vor Ort)

DIE WEITEREN TERMINE SIND AUF GRUND VON CORONA LEIDER VORERST AUSGESETZT

PROJEKT JUGENDSPORT

Neben den vielen gemeinschaftlichen Unternehmungen, ist für 2020 auch unter Anderem die Bereitstellung eines Jugendsportangebots geplant. Wir freuen uns darauf, euch hier bald mehr präsentieren zu können.

Pachtland Kuhberg / Rerik

Nachdem wir uns nun schon seit geraumer Zeit im Ort engagieren und uns für einen geregelten und sorgsamen Umgang zwischen Wassersportlern jedweder Art und Naturschutz / Artenschutz in unserer Heimat in Rerik bemühen, hat es schlussendlich geklappt den Kitesurfspot (Kuhberg) in Rerik zu pachten. Wir waren auch schon die letzten Jahre immer bemüht dort für Ordnung zu sorgen und die ortsfremden Neuankömmlinge über die Regeln zum sicheren Kiten vor Ort zu informieren. Ab jetzt sind wir als Verein offizieller Pächter des Geländes vor Ort und freuen uns weiterhin dort für einen sorgsamen Unmgang zwischen den Kitern, Besuchern & Mutter Natur zu sorgen. Hinweisschilder für eine ordentliche Benutzung werden in Kürze vor Ort angebracht. Weiterhin sind alle Wassersportler und die üblichen Schulen herlich willkommen bei uns in Rerik. Aloha

Umwelttag 24.03.2018

Im Rahmen des Umwelttages haben wir uns um unseren Homespot  in Rerik gekümmert. Es waren viele fleißige Helfer vor Ort, die wieder einmal ein leider mehr symbolisches Zeichen  für den sorgsamen Umgang zwischen Mensch und Natur sorgten. Wir haben erschreckend viel Müll auch in  den abgelegensten Ecken gefunden. Von unzähligen Zigarettenstummeln, über verschiedenste Plastiktüten / Flaschen, bis hin zu zahlreichen Wein- / Schnapsflaschen. Fazit: Es zählt heute mehr denn je, auf einen gewissenhaften Umgang zwischen Mensch und Natur zu achten. Mit etwas "Aufräumen" ist es nicht getan. Achtet auf euren Umgang mit "Mutter Natur" und weist auch eure Freunde & Familien darauf hin. Ein großes Dankeschön an die zahlreichen Helfer.

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/