Über uns und unseren Homespot

 Wir sind ein Wassersportverein, der seine Wuzeln im wunderschönen Ostseebad Rerik hat. Wir fördern den Einklang von Wassersport und Umwelt-/Naturschutz, die Gemeinschaft aller Wassersportler und Wassersportinteressierten. Ob Kitesurfer, Stand Up Paddler, Surfer, Segler oder Wassersportneuling, bei uns ist jeder willkommen. 

Wir unterstützen uns stets gegenseitig und genießen eine schöne Zeit am, im und auf dem Wasser. Die Erweiterung des örtlichen Jugendsportangebots liegt uns ebenfalls sehr am Herzen. Wir sind eine bunt gemischte Truppe, welche alle die Leidenschaft für den Wassersport verbindet. Du möchtest dich auch gerne engagieren oder hast eine Frage zum Thema Wassersport? Dann melde dich einfach über unser Kontaktformular. 

Wir freuen uns!

 Ihr wollt immer Up to Date sein? Dann klickt einfach auf den passenden Icon in der obigen Navigationsleiste und folgt uns bei Instagramm und Facebook.

Unser Homespot & Pachtland

Pachtland Kuhberg / Rerik

Nachdem wir uns nun schon seit geraumer Zeit im Ort engagieren und uns für einen geregelten und sorgsamen Umgang zwischen Wassersportlern jedweder Art und Naturschutz / Artenschutz in unserer Heimat in Rerik bemühen, hat es schlussendlich geklappt den Kitesurfspot (Kuhberg) in Rerik zu pachten. Wir waren auch schon die letzten Jahre immer bemüht dort für Ordnung zu sorgen und die ortsfremden Neuankömmlinge über die Regeln zum sicheren Kiten vor Ort zu informieren. Ab jetzt sind wir als Verein offizieller Pächter des Geländes vor Ort und freuen uns weiterhin dort für einen sorgsamen Unmgang zwischen den Kitern, Besuchern & Mutter Natur zu sorgen. Hinweisschilder für eine ordentliche Benutzung werden in Kürze vor Ort angebracht. Weiterhin sind alle Wassersportler herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit am Wasser mit euch. Aloha

Hier die Einteilung der Wassersportzonen in Rerik

Die folgenden Bilder zeigen die Einteilung der Wassersportzonen in Rerik, die einen geregelten und risikofreien Ablauf vor Ort unterstützen sollen.  Das Kiten in Hafennähe ist auf Grund des hohen Gefahrenpotetials nicht erwünscht. Ungleichmäßige Windverhältnisse , Fischereireusen, Bootsverkehr uvm. Unser schöner Homespot am Kuhberg bietet ohnehin die schöneren Bedingungen. Bitte respektiert diese Einteilung und achtet auch auf die Schutzzonen, damit uns auch weiterhin die schönen Kitespots hier erhalten bleiben. Wir freuen uns auf viele schöne Tage am Wasser mit euch.

 

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/